CRM Software: Kundenakquise leicht gemacht

  • Mehr Umsatz durch nachhaltige Kundenpflege
  • Sämtliche Kundendaten an einem Ort
  • Arbeiten im Team, mobil oder auf Desktop
14 Tage testen

Verkaufschancen steigern deinen Umsatz

Die CRM-Software unterstützt dich bei der Kundengewinnung. Ab sofort denkst du in Verkaufschancen, statt einfach nur Kontakte abzulegen.

Jetzt testen

Alle Aufgaben auf einen Blick

Zettelwirtschaft oder umständliche Excel-Tabellen gehören mit der CRM-Software der Vergangenheit an.

Deine Kunden stets im Blick

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Mit der Vertriebs-Pipeline siehst du schnell, welche neuen Verkaufschancen du hast und welche Angebote noch offen sind. Zudem findest du im CRM eine Statistik zu deinen Vertriebserfolgen.

Einfache Bedienung

Intuitive Oberfläche auf allen Endgeräten.

Kostenlos ausprobieren

Unverbindlich ausprobieren, keine Kreditkarte erforderlich.

Jederzeit kündbar

Kein langfristiger Vertrag, du kannst das Paket jederzeit kündigen.

Die professionelle CRM Software für Unternehmen und Freiberufler
Jetzt 14 Tage testen

1. Verkaufschance erfassen

Wem möchtest du ein Angebot schicken?

2. Aufgabe erstellen

Was musst du tun, um den Auftrag zu bekommen?

3. Alle Aufgaben auf einen Blick

Sortiere deine Aufgaben nach Prio.

4. Aufgaben erledigen

Keine Zettelwirtschaft mehr auf dem Schreibtisch.

5. Produkte verwalten

Lege mit wenigen Klicks deine Produkte und Preise an.

6. Kunden verwalten

Alle Kundendaten auf einen Blick.

Was heißt CRM?

CRM steht für "Customer Relationship Management", zu deutsch Kundenverwaltung. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Kundenpflege. Nur durch regelmäßigen Kontakt zu potenziellen Kunden, kannst du Geschäftsbeziehungen aufbauen und Stammkunden gewinnen. CRM ist die Gestaltung dieses Prozesses und wird häufig synonym auch für Software verwendet, die diese Kundenpflege vereinfachen kann.

Welche Vorteile bietet eine CRM Software für Unternehmen?

CRM Software kann dabei helfen, die Übersicht zu behalten über bestehende Kunden, potenzielle Kunden, sowie Produkte und Services. Verkaufschancen werden in einer übersichtlichen Liste erstellt und Aufgaben dazu formuliert. Mit dem Zieldatum kannst du dir einen Kalender erstellen, damit du rechtzeitig Angebote versendest oder ein Telefonat vereinbarst. Wichtig: auch Kollegen können auf deine Aufgaben zugreifen und sind so jederzeit auf dem neuesten Stand, ohne eine einzige Mail lesen zu müssen. CRM vereinfacht damit das Teamwork kleiner und großer Teams ganz wesentlich und verringert den internen Kommunikationsaufwand. So kannst du dich ganz auf deine Aufgaben konzentrieren.

Die Vorteile im Überblick

1. Einfacheres Kontaktmanagement
2. Verbessertes Teamwork
3. Höhere Produktivität
4. Optimiertes Vertriebsmanagement
5. Bessere Vertriebsprognosen
6. Berichtsfunktionen
7. Mehr Kundenbindung
8. Produkte und Services jederzeit im Blick

Für wen ist die CRM Software geeignet?

Meine CRM Software ist für Unternehmen jeder Größe geeignet, vom Einzelunternehmer, der nur seinen Kundenstamm pflegen und keine wichtigen Aufgaben vergessen möchte, bis hin zu großen Teams, die im CRM das Gedächtnis ihres Unternehmens schaffen. Über das Customer Relationship Management kann man jederzeit nachsehen, welche Angebote angenommen oder abgelehnt wurden und mit wem zuletzt gesprochen wurde, ohne dass man sich intern austauschen muss.

Letzten Endes spart ein gutes CRM-System viele E-Mails, die man sofort aus dem Blick verliert und damit wertvolle Zeit für die wesentlichen Aufgaben der Mitarbeiter. 

Wie funktioniert CRM Software?

Mit einer CRM-Software lassen sich Informationen zu Kundendaten, Ansprechpartner oder Aktivitäten wie Telefonate, Mails oder schriftliche Angebote erfassen. Außerdem lassen sich zu jedem Kunden Notizen hinterlegen, um auch Mitarbeitern einen Einblick zu den aktuellen Kundenbeziehungen zu gewähren. So können auch Kollegen einen Kunden übernehmen und wissen Bescheid, was im Vorfeld bereits kommuniziert wurde. 

Darüber hinaus lassen sich wiederkehrende Termine hinterlegen und in einer Kalenderübersicht anzeigen. So können zum Beispiel regelmäßig neue Angebote versendet werden, ohne wichtige Kunden zu vergessen.

Durch das übersichtliche Kundenmanagement werden Kundenbeziehungen besser planbar, was sich durch mehr Umsatz auszahlt.

Die Funktionen im Überblick: 

Einige CRM-Systeme bieten auch Rechnungserstellung, Projektmanagement, Warenwirtschaft oder Reservierungstools an. wichtig sind darüber hinaus vorhandene Schnittstellen zu anderen Programmen wie bspw. der Buchhaltungssoftware.

Datensicherheit "made in Germany"

Ihre Daten werden sicher auf deutschen Server gespeichert und streng nach den gesetzlichen Vorgaben verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung des Tools.