20.000 Nutzer: Unternehmerheld ist führende Gründerplattform in Deutschland

Bereits 20.000 Nutzer vertrauen knapp ein Jahr nach dem offiziellen Start von Deutschlands erster digitalen Gründerplattform Unternehmerheld. Im nächsten Schritt wird die Software zur All-in-one-Lösung für kleine Unternehmen ausgebaut.

Frankfurt am Main, 19. März 2018

  • 20.000 Nutzer im Unternehmerheld
  • Führende Gründerplattform in Deutschland
  • Ausbau zur All-in-one-Lösung

Rund 11 Monate nach dem offiziellen Start von Deutschlands erster digitalen Gründerplattform Unternehmerheld zählt die SaaS-Lösung über 20.000 Nutzer. Erst im April 2017 beendete die Gründerplattform die Beta-Phase mit 500 Testusern, die umfangreich Feedback gaben. Mit der hohen Anzahl der Registrierungen in solch kurzer Zeit wurden die Erwartungen des Teams übertroffen. Nun soll die führende Gründerplattform Deutschland zur All-in-one-Lösung für kleine Unternehmen ausgebaut werden.

Schon in wenigen Wochen wird die erste große Kooperation mit einem der führenden Buchhaltungsanbieter in Deutschland bekannt gegeben. Außerdem ist die Anbindung von weiteren externen Lösungen in Planung, die Gründern im Vertrieb (bspw. CRM-System oder E-Mail-Marketing-System) sowie beim Controlling helfen.

"Uns war bei der Konzeption des Unternehmerhelden von Anfang an wichtig, dass Gründer auch nach dem Gründungsprozess nicht wieder im Stich gelassen werden", so CEO René Klein. Und weiter: "Um Gründer nachhaltig erfolgreich zu machen, wollen bzw. müssen wir mit dem Unternehmerheld mehr als eine digitale Gründerplattform sein."

Im Fokus aller Funktionen der Gründerplattform steht eine Vereinfachung und Beschleunigung des Gründungsprozesses sowie die simple Kollaboration im Team und allen Gründungsförderern wie bspw. IHKs sowie mit Banken, Beratern oder weiteren Unterstützern. In der All-in-one-Lösung steht ferner auch ein zentrales Dashboard im Fokus, das die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick zusammenfasst, bei Fehlentwicklungen (bspw. Liquiditätsengpass) Warnhinweise gibt und stets aktuelle Vergleichskennzahlen aus der eigenen Branche bietet.

Hintergrund zur Gründerplattform

Die digitale Gründungsplattform Unternehmerheld wird seit 2016 von der Für-Gründer.de GmbH für eine zeitgemäße und wirkungsvolle Gründungsförderung entwickelt. Derzeit finden zahlreiche Kooperationsgespräche statt, um bestehende externe Anwendungen in den Unternehmerheld einbinden zu können und diese zu einer All-in-one-Lösung auszubauen. Für-Gründer.de wurde 2010 gegründet und bringt damit rund 8 Jahre Gründer-Know-how ein. Seit Anfang 2014 ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH über ihr Tochterunternehmen die FRANKFURT BUSINESS MEDIA an Für-Gründer.de beteiligt.

 

Zurück