Unternehmerheld beendet Beta-Phase erfolgreich

Nach über fünf Monaten voll wertvollem Feedback ist die Beta-Phase Deutschlands erster digitaler Gründungsplattform beendet. Für 2017 hat der Unternehmerheld noch einiges vor...

Frankfurt, den 12. April 2017

Im Oktober 2016 startete Deutschlands erste digitale Gründungsplattform Unternehmerheld mit 500 Test-Nutzern in die Beta-Phase. Am 12. April 2017 wurde diese nach wertvollem Feedback und einigen Design- und Funktionsanpassungen abgeschlossen. Die digitale Gründungsplattform steht von nun an allen angehenden Unternehmensgründern offen.

Der Unternehmerheld wurde ins Leben gerufen, um Gründern die einfachere und schnellere Umsetzung sämtlicher Schritte einer Unternehmensgründung zu ermöglichen. Jens Schleuniger, einer der Initiatoren der digitalen Gründungsplattform dazu: „Digitalisierung ist bereits lange ein Trend. Und selbst klassische Offline-Geschäftsmodelle setzen erfolgreich digitale Elemente ein. Wir haben uns gefragt: Wieso nicht endlich auch den gesamten Gründungsprozess digital abbilden?"

„Gründen kann so einfach sein“ ist daher auch das Motto der digitalen Gründungsplattform Unternehmerheld. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen dabei vor allem Funktionen im Fokus, die in der Ideen- und Planungsphase einer Gründung unterstützen. So beispielsweise ein Gründertest, der Gründungsinteressierte anhand von 30 Fragen zu einem individualisierten Stärken-Schwächen-Profil führt, und das Geschäftsmodell-Canvas, mit dem die Geschäftsidee analysiert, geprüft und verbessert werden kann.

Herzstück der digitalen Gründungsplattform ist ein Businessplan, der anhand von Leitfragen und Beispielen Schritt für Schritt online erstellt werden kann. Im Gründungscockpit werden schließlich individualisiert alle Gründungsdokumente auf einen Blick für den Gründer zusammengestellt. Außerdem steht in der digitalen Gründungsplattform eine Meilensteinplanung zur Verfügung. Die Zusammenarbeit im Gründerteam ist über eine Einladefunktion, Rechteverwaltung und Versionierung unkompliziert möglich.

Im September wird die digitale Gründungsplattform um einen Online-Finanzplan erweitert. Dann folgen Funktionen und Elemente, die auch über die eigentliche Gründungsphase hinaus von Unternehmern benötigt werden.

 

Zurück
Avatar Unternehmerheld

Das finale Design des Unternehmerhelden nach Abschluss der Beta-Phase.