Update für den Businessplan: Usability im Fokus

Bereits 8.700 Businesspläne wurden mit dem Unternehmerheld erstellt. Nach einem umfangreichen Update erscheint die Funktion in neuem Gewand.

Frankfurt am Main, 5. März 2018

  • Update Businessplan: Usability im Fokus
  • Bereits 8.700 erstellte Businesspläne
  • Optimierte Druckfunktion und kostenfreies Beispiel

Fast 8.700 erstellte Businesspläne und über 18.000 Nutzer: Das ist die positive Bilanz der digitalen Gründungsplattform Unternehmerheld knapp ein Jahr nach dem Start. Die Unternehmerheld-Nutzer geben hierbei regelmäßig Feedback zu den Funktionen, welches nun in einem umfangreichen Update der Businessplan-Funktion umgesetzt wurde. Gemäß des Mottos "Gründen kann so einfach sein" stellt der Businessplan im Unternehmerheld damit eine einfache und spielerische Möglichkeit dar, den Plan für das eigene Business zu verfassen.

Die Erstellung des Businessplans wird von nun an durch den Fortschrittsassistenten gamifiziert. Spezifische Leitfragen in jedem Kapitel führen den User strukturiert Schritt für Schritt zum fertigen Businessplan. Auch das Kapitel Executive Summary wurde ausgebaut. Des Weiteren wurde die Druckfunktion in Form eines PDF-Dokuments optimiert. Zusätzlich zu den Leitfragen wurde die Funktion um einen Beispiel-Businessplan ergänzt, den die User kostenfrei als Inspiration nutzen können.

Weiterhin profitieren die Nutzer von der Möglichkeit, Teammitglieder zum Schreiben oder Lesen des Businessplans einzuladen. Hierbei steht ein ausführliches Aktivitätenprotokoll zur Verfügung. Die Businessplan-Funktion wurde außerdem um einen Online-Finanzplan ergänzt, der aktuell in der Beta-Version zur Verfügung steht.

Hintergrund zur Businessplan-Software

Die digitale Gründungsplattform Unternehmerheld wird seit 2016 von der Für-Gründer.de GmbH für eine zeitgemäße und wirkungsvolle Gründungsförderung entwickelt. Derzeit finden zahlreiche Kooperationsgespräche statt, um bestehende externe Anwendungen in den Unternehmerheld einbinden zu können.

 

Zurück