Hallo Unternehmerheld:in!

Vielen Dank, dass du dich für meine Tools interessierst. Deine Registrierung ist grundsätzlich kostenfrei. Zudem steht dir ein kostenfreier Tarif dauerhaft zur Verfügung.

Da du auch den Pro-Tarif buchen kannst, habe ich meine AGB in zwei Teile aufgeteilt: In einen allgemeingültigen Teil sowie einen Teil für die kostenpflichtigen Angebote.

Wenn du Fragen oder Anregungen zu den AGB hast, wende dich jederzeit an unser Team unter werde[a]unternehmerheld.de

Für technische Rückfragen kontaktiere bitte unseren Kunden-Support unter support[a]unternehmerheld.de.

Ich wünsche dir bei deinem Heldenbusiness viel Erfolg!

Dein Unternehmerheld

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Abschnitt A.         Geltungsbereich

1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) stellen die Grundlage für die zwischen dir als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB (nachfolgend „Kunde“ bezeichnet) und uns, der Firma Passion4Business GmbH, Rheinstraße 59, 12159 Berlin, HRB 221960 B, USt-ID: DE294534890 vertreten durch Geschäftsführer: René S. Klein und Helge Wils (nachfolgend „Provider“) begründeten, die Plattform www.unternehmerheld.de (nachfolgend “PLATTFORM“) betreffenden Rechtsverhältnisse dar, soweit nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen dir und uns ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Abweichende oder entgegenstehende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt, sofern wir diesen nicht ausdrücklich zugestimmt haben.

2) Diese AGB untergliedern sich in einen allgemeinen Teil (Abschnitt B – Allgemeine Bestimmungen) und in einen besonderen Teil (Abschnitt C – Besondere Bestimmungen), der ergänzende Regelungen für entgeltliche Leistungen vorsieht.

3) Änderungen dieser AGB werden dir schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widersprichst du einer Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens wirst du im Falle der Änderung der AGB noch gesondert hingewiesen.

4) Diese AGBs finden keine Anwendung bei Leistungen von Drittanbietern, bei denen wir in der Beschreibung des jeweiligen Angebotes ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass der Vertragsschluss mit dem Drittanbieter und nicht mit uns zustande kommt.

Abschnitt B. Allgemeine Bestimmungen

1. Vertragsgegenstand

1) Wir als Provider erbringen für dich als Kunden unentgeltliche und - sofern von dir gewünscht - auch entgeltliche SaaS-Dienstleistungen über das Medium Internet im Bereich betriebswirtschaftlicher Software.

2) Vertragsgegenstand sind nachfolgend beschriebene Leistungen:

a) Überlassung unserer webbasierten Software „Unternehmerheld“ (nachfolgend “SOFTWARE“) zur Nutzung über einen Internetzugang im Rahmen von Software-as-a-Service (SaaS);
b) Bei entsprechender kostenpflichtiger Beauftragung beinhaltet die SOFTWARE kostenpflichtige Upgrades (nachfolgend “UPGRADES“), die dir die Nutzung der auf der Preis-Übersicht näher beschriebenen Funktionalitäten für die Dauer des Bestehens des jeweiligen entgeltlichen Dienstleistungsvertrags ermöglichen; insoweit gelten die Bestimmungen von Abschnitt C dieser AGB ergänzend;
c)Einräumung von Speicherplatz auf unseren Servern, siehe hierzu Ziffer 4 dieses Abschnitts.

Einen Erfolg (z.B. eine Finanzierung oder eine erfolgreiche Gründung) schulden wir dir nicht.

3) Uns als Provider ist es gestattet, bei der Erbringung der Vertragsleistungen, insbesondere der Einräumung von Speicherplatz, Subunternehmer einzubeziehen. Der Einsatz von Subunternehmern entbindet uns natürlich nicht von unserer Verpflichtung der Vertragserfüllung dir gegenüber.

2. Softwareüberlassung

(1) Als Provider stellen wir dir als Kunde für die Dauer dieses Vertrages die jeweils gewählte SOFTWARE in der jeweils aktuellen Version über das Internet zur Verfügung. Zu diesem Zweck richten wir als Provider die gewählte SOFTWARE auf einem Server ein, der über das Internet für dich als Kunde erreichbar ist.

(2) Den jeweils aktuellen Funktionsumfang der gewählten SOFTWARE inklusive Leistungsbeschreibung findest du jeweils auf unserer Website www.unternehmerheld.de.

(3) Als Provider verpflichten wir uns, Fehler der SOFTWARE im angemessenen Zeitrahmen zu beseitigen.

(4) Wir entwickeln die SOFTWARE laufend weiter und werden diese durch laufende Updates und Upgrades verbessern.

3. Nutzungsrechte

(1) Wir werden dir einen Zugang zur SOFTWARE einräumen, wobei jedoch keine Überlassung der SOFTWARE oder des jeweiligen Quellcodes erfolgt. Wir räumen jedem Kunden ein einfaches, nicht ausschließliches, nicht übertragbares und nicht unterlizenzierbares Recht zur Nutzung der jeweils gewählten SOFTWARE ein.

(2) Wenn du als unser Kunde Inhalte auf die PLATTFORM einstellt oder Inhalte bearbeitest, räumst du uns als Provider an diesen ein einfaches und unentgeltliches Nutzungsrecht ein, sie zum Zwecke der Erbringung der Vertragsleistungen zu verarbeiten und auf einem Server zu speichern

(3) Ermöglicht dir ein anderer Nutzer der PLATTFORM im Rahmen eines UPGRADES, in seinem Nutzerbereich befindliche Inhalte zu bearbeiten oder dort neue Inhalte einzustellen, so gelten die Bestimmungen des vorhergehenden Absatz (2) auch für sämtliche im Nutzerbereich des anderen Nutzers von Dir eingestellten oder bearbeiteten Inhalte. Solche Inhalte verarbeiten wir für diesen anderen Nutzer und sind berechtigt, die Inhalte auf Weisung des anderen Nutzers an diesen herauszugeben, zu ändern oder zu löschen

(4) Hinsichtlich der von dir eingestellten oder bearbeiteten Inhalte ist es deine Aufgabe, sicherzustellen, dass du sämtliche nach Abs. (2) und gegebenenfalls Absatz (3) zu erteilenden Nutzungs- und Verwertungsrechte an diesen Inhalten besitzt, du also entweder selbst Rechteinhaber bist oder der Rechteinhaber dir alle hierfür erforderlichen Rechte eingeräumt hat.

(5) Die von dir eingestellten oder bearbeiteten Inhalte unterliegen deiner Verantwortung. Wir nehmen keine Prüfung der jeweiligen Inhalte vor, insbesondere nicht auf Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Nutzerinhalte.

4. Einräumung von Speicherplatz

(1) Wir stellen dir den für die Nutzung der gewählten SOFTWARE und die Verarbeitung der in deinem Nutzerbereich befindlichen Inhalte erforderlichen Speicherplatz gemäß den Konditionen des von Dir gewählten Leistungspakets auf einem Server zur Verfügung.

(2) Wir tragen dafür Sorge, dass die gespeicherten Daten über das Internet abrufbar sind.

(3) Wir verpflichten uns, geeignete Vorkehrungen gegen Datenverlust und zur Verhinderung unbefugten Zugriffs Dritter auf die Daten des Kunden zu treffen. Zu diesem Zweck nehmen wir regelmäßige Backups vor (in der Regel täglich).

(4) Du bleibst uns gegenüber Alleinberechtigter an den in deinem Nutzerbereich eingestellten Daten und kannst daher von uns jederzeit die Herausgabe einzelner oder sämtlicher Daten verlangen.

(5) Mit Beendigung des Vertragsverhältnisses stellen wir dir natürlich die in deinem Nutzerbereich befindlichen Daten und Inhalte zur Verfügung. Dies geschieht durch Versendung oder Bereitstellung der Daten in einem gängigen und maschinenlesbaren Format.

5. Registrierung als Kunde

(1) Deine Registrierung auf unserer PLATTFORM erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zu der PLATTFORM besteht nicht. Anmeldeberechtigt sind ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige Personen, die die SOFTWARE im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit nutzen. Zur Zulassung füllst du elektronisch das auf der PLATTFORM vorhandene Anmeldeformular aus und betätigst die Schaltfläche „Registrieren“- Button. Alternativ ist die Anmeldung über Dienste wie Google möglich. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vollständig anzugeben. Mit der Anmeldung legst du gleichzeitig ein Passwort fest.

(2) Du kannst deinen Account jederzeit unter „Kontoeinstellungen“ löschen. Du bist für deine persönlichen Angaben verantwortlich; du solltest diese entsprechend selbst aktualisieren. Alle Änderungen können online nach der Anmeldung vorgenommen werden.

6. Vertragsschluss für die unentgeltliche Nutzung der SOFTWARE

Der Dienstleistungsvertrag über die unentgeltlichen Nutzung der SOFTWARE zwischen dir und uns erfolgt, indem wir dein im Rahmen der Registrierung abgegebenes Angebot durch unsere Bestätigungsmail annehmen. Hierzu musst du zunächst das Registrierungsformular ausfüllen und auf die Schaltfläche „Registrieren“ klicken. Nach Eingang der Registrierung schicken wir dir unsere Bestätigungsmail zu. Diese E-Mail enthält einen Hyperlink, über den du die Richtigkeit der angegebenen E-Mail-Adresse bestätigst. Diese Bestätigung ist die Voraussetzung für das Zustandekommen des Vertrages, insofern erfolgt unsere Vertragsannahme aufschiebend bedingt. Alternativ ist die Registrierung über Dienste wie Google möglich. Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine eingegebenen Daten zu berichtigen.

7. Vertragssprache

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch (eine Erweiterung um weitere Sprachen ist jedoch möglich). Etwaige Übersetzungen in andere Sprachen dienen lediglich zur Information. Bei Widersprüchen zwischen dem deutschen Text und der Übersetzung hat der deutsche Text Vorrang.

8. Laufzeit und Kündigung des unentgeltlichen Dienstleistungsvertrags

(1) Der unentgeltliche Dienstleistungsvertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Tag der des Vertragsschlusses gemäß Ziffer 6 dieses Abschnitts.

(2) Du kannst den unentgeltlichen Dienstleistungsvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen, indem du deinen Account unter „Kontoeinstellungen“ löschst. Wir dürfen den unentgeltlichen Dienstleistungsvertrag nur mit einer Frist von 3 Monat kündigen und nur dann, wenn kein gültiger entgeltlicher Dienstleistungsvertrag mit dir besteht.

(3) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund, bleibt unberührt.

(4) Soweit von dir nicht anders gewünscht, gilt die Kündigung des unentgeltlichen Dienstleistungsvertrags als Kündigung eines etwaigen entgeltlichen Dienstleistungsvertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemäß Abschnitt C Ziffer 7. Bis zu diesem Zeitpunkt bestehen ein etwaiger entgeltlicher Dienstleistungsvertrag und die aus diesem erwachsenden Zahlungspflichten fort. Da du die Leistungen des entgeltlichen Dienstleistungsvertrags ohne Bestehen eines Accounts nicht in Anspruch nehmen kannst, sollte der Account während des Bestehens eines UPGRADES nicht gelöscht werden.

9. Unterbrechung / Beeinträchtigung der Erreichbarkeit

(1) Anpassungen, Änderungen und Ergänzungen der vertragsgegenständlichen SOFTWARE sowie Maßnahmen, die der Feststellung und Behebung von Funktionsstörungen dienen, werden nur dann zu einer vorübergehenden Unterbrechung oder Beeinträchtigung der Erreichbarkeit führen, wenn dies aus technischen Gründen notwendig ist.

(2) Wir sind bestrebt, eine Verfügbarkeit der PLATTFORM von 98 % im Jahresmittel zu gewährleisten. Davon ausgenommen sind Zeiten, die wir als Provider für sogenannte Wartungsfenster zur Optimierung und Leistungssteigerung (Updates) kennzeichnen oder in denen die PLATTFORM aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, auf die wir keinen Einfluss haben (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen ist.

(3) Die Überwachung der Grundfunktionen der PLATTFORM erfolgt täglich. Wir werden dich als Kunden von den Wartungsarbeiten verständigen und uns bemühen, diese den technischen Bedingungen entsprechend in möglichst kurzer Zeit durchführen. Sofern die Fehlerbehebung nicht innerhalb von 12 Stunden möglich sein sollte, werden wir dich davon binnen 24 Stunden per E-Mail verständigen.

(49 Du als Kunde verpflichtest dich, uns Funktionsausfälle, -störungen oder -beeinträchtigungen der Software unverzüglich und so präzise wie möglich über die Supportfunktion der Software mitzuteilen.

10. Pflichten des Kunden

(1) Du verpflichtest dich, keine rechtswidrigen, die Gesetze, behördliche Auflagen oder Rechte Dritter verletzenden Inhalte hochzuladen oder einzustellen.

(2) Du bist verpflichtet, den unbefugten Zugriff Dritter auf die geschützten Bereiche der PLATTFORM durch geeignete Vorkehrungen zu verhindern.

(3) Unbeschadet der von uns vorgenommenen Vorkehrungen gegen Datenverlust bist du als Kunde selbst dafür verantwortlich, die von dir auf die PLATTFORM geladenen Daten durch regelmäßige Backups gegen Verlust zu sichern.

(4) Du bist verpflichtet, deine IT Infrastruktur, Daten und Informationen vor der Eingabe auf Viren oder sonstige schädliche Komponenten zu prüfen und hierzu dem Stand der Technik entsprechende Virenschutzprogramme einzusetzen. Achte auch darauf, dass du jeweils die aktuellste Browserversion nutzt.

(5) Als Kunde wirst du für den Zugriff auf die PLATTFORM selbst einen Benutzernamen und ein Passwort generieren, die zur weiteren Nutzung der PLATTFORM erforderlich sind. Du bist verpflichtet, deine Zugangsdaten geheim zu halten und Dritten gegenüber nicht zugänglich zu machen.

11. Mängelhaftung / Haftung

(1) Wir gewährleisten die Funktions- und die Betriebsbereitschaft der PLATTFORM nach den Bestimmungen dieser AGB.

(2) Schadensersatzansprüche gegen uns sind unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, wir, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt. Im Übrigen haften wir nur, soweit wir eine wesentliche Vertragspflicht, d. h. eine sog. Kardinalpflicht, verletzt haben. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die für die Erreichung des Vertragsziels von besonderer Bedeutung sind, ebenso all diejenigen Pflichten, die im Fall einer schuldhaften Verletzung dazu führen können, dass die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet wird. In diesen Fällen ist unsere Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens beschränkt. Unsere verschuldensunabhängige Haftung auf Schadensersatz nach § 536a BGB für bei Vertragsschluss vorhandene Mängel wird ausgeschlossen.

(3) Für den Verlust von Daten haften wir nur unter den Voraussetzungen und im Umfang der vorstehenden Ziffer (2) und soweit der Schaden auch bei ordnungsgemäßer, regelmäßiger, der Bedeutung der Daten angemessener Datensicherung durch dich entstanden wäre.

(4) Die Haftung wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt von obiger Ziffer 11 (2) und (3) ebenso unberührt wie die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

12. Datenschutz / Geheimhaltung

(1) Wir als Provider gewährleisten die datenschutzrechtliche Sicherheit der von Dir auf der PLATTFORM eingestellten Daten und beachten die gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz. Weitere Hinweise und Regelungen zum Umgang mit Daten sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, welche jederzeit auf unsere Webseite einsehbar ist

(2) Wir verpflichten uns, über alle im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Erfüllung dieses Vertrages zur Kenntnis gelangten vertraulichen Vorgänge, insbesondere Geschäfts- oder Betriebsgeheimnisse unserer Kunden, Stillschweigen zu bewahren und diese weder weiterzugeben noch auf sonstige Art zu verwerten.

(3) Wir verpflichten uns, mit allen von uns im Zusammenhang mit der Vorbereitung, Durchführung und Erfüllung dieses Vertrages eingesetzten Mitarbeitern und Subunternehmern eine mit vorstehendem Abs. 2 inhaltsgleiche Regelung zu vereinbaren.

(4) Für eine im Rahmen von UPGRADES stattfindende Auftragsverarbeitung findet der Vertrag über Auftragsverarbeitung [LINK] Anwendung, Abschnitt C Ziffer 3 (5).

13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

(1) Auf sämtliche die PLATTFORM betreffenden Vertragsverhältnisse zwischen dir als Kunden und uns als Provider findet deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

(2) Für Streitigkeiten aus oder in Zusammenhang mit einem solchen Vertragsverhältnis ist ausschließlicher Gerichtsstand Berlin.

14. Schlussbestimmungen

(1) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so wird hierdurch die Geltung der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt. In diesem Fall finden die gesetzlichen Bestimmungen Anwendung.

Abschnitt C: Besondere Bestimmungen für kostenpflichtige Leistungen (UPGRADES)

1. Geltungsbereich

(1) Über die von uns angebotenen UPGRADES besteht die Möglichkeit, die auf der Tarif-Übersicht näher beschriebenen kostenpflichtigen Zusatzfunktionalitäten unserer SOFTWARE zu den auf unserer Webseite aufgeführten Konditionen nutzen.

(2) Auf UPGRADES finden die Besonderen Bestimmungen dieses Abschnitts C ergänzend zu den Allgemeinen Bestimmungen aus Abschnitt B Anwendung. Im Fall von Widersprüchen zwischen Bestimmungen aus Abschnitt B und solchen aus Abschnitt C gelten letztere vorrangig.

2. Teammitglieder

(1) Im Rahmen von UPGRADES hast Du die Möglichkeit, anderen Nutzern der PLATTFORM den Zugriff auf in deinem Nutzungsbereich gespeicherte Daten und Inhalte zu ermöglichen und ihnen Lese- und/oder Bearbeitungsrechte in Hinblick auf die dort gespeicherten Daten und Inhalte einzuräumen (nachfolgend „Teammitglieder“). Teammitglieder sind namentlich und unter Angabe ihrer E-Mail Adresse verbindlich zu bestimmen.

(2) Für von Teammitgliedern in deinem Nutzungsbereich vorgenommene Änderungen und Löschungen bist du selbst verantwortlich.

(3) Du sicherst zu, uns für die Registrierung von Dritten als Teammitglieder nur Namen und E-Mail-Adressen von solchen Personen zu nennen, von denen du die Einwilligung in die Weitergabe der Daten an uns erhalten hast und die zudem ausdrücklich eingewilligt haben, von uns per E-Mail zur Anmeldung auf der Plattform und zur Registrierung als Teammitglied eingeladen zu werden.

3.  Bestellprozess/Vertragsschluss, Vertrag über Auftragsdatenverarbeitung

(1) Das Bereitstellen der Buchungsfunktion für UPGRADES auf unserer PLATTFORM ist kein rechtlich bindendes Angebot unsererseits, sondern eine Aufforderung zur Buchung (invitatio ad offerendum).

(2) Während des Bestellprozesses wählst du Umfang, Inhalt und ggfs. Anzahl der nutzungsberechtigten Teammitglieder für das von dir gewünschte UPGRADE aus. Danach kannst du deine Auswahl und Angaben anpassen sowie deine Kontakt- und Zahlungsdaten angeben.

(3) Durch Anklicken der Schaltfläche “Kostenpflichtig buchen“ im letzten Schritt des Buchungsprozesses gibst du als Kunde ein verbindliches Angebot zur Buchung eines UPGRADES mit dem in der Bestellübersicht angezeigten Umfang und Inhalt ab. Der Vertrag über das UPGRADE kommt mit Zugang unserer Auftragsbestätigung zustande, die wir in der Regel unmittelbar nach Absenden der Bestellung versenden.

(4) Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Anzahl der gebuchten Teammitglieder für dein UPGRADE zu ändern. Die Anpassung der Vergütung bemisst sich sodann nach Ziffer 6 dieses Abschnitts.

(5) Zusammen mit dem entgeltlichen Dienstleistungsvertrag über das UPGRADE schließt du mit uns zudem den Auftragsverarbeitungsvertrag ab.

4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung der Dienstleistung kann u.a. mit Kreditkarte (wir benutzen das Übertragungsverfahren „SSL“ zur Verschlüsselung deiner persönlichen Daten), sofort Überweisung, per Giropay oder PayPal getätigt werden. Die Abrechnung erfolgt aktuell über den Zahlungsdienstleister BS PAYONE GmbH Kiel.

5. Vergütung

(1) Als Kunde verpflichtest du dich, uns für die von dir gebuchte entgeltliche Dienstleistung das vereinbarte Entgelt zzgl. gesetzlicher MwSt. zu bezahlen.

(2) Der Abrechnungszeitraum für ein vereinbartes UPGRADE beginnt am Tag des Vertragsschlusses gemäß Ziffer 3 (3) dieses Abschnitts und endet

(3) Die Vergütung wird jeweils am ersten Tag eines Zahlungsintervalls für das jeweilige Zahlungsintervall zur Zahlung fällig. Fällt dieser auf einen Sonn- oder gesetzlichen Feiertag, ist die Vergütung am nächsten darauffolgenden Werktag fällig. Mit Ablauf des Tags der Fälligkeit gerät der Kunde ohne weitere Mahnung in Verzug. Maßgeblich ist der Zahlungseingang auf dem Konto des Providers oder des von diesem beauftragten Zahlungsdienstleisters.

(4) Einwendungen gegen die Abrechnung der von uns erbrachten Leistungen hast du als Kunde innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der Rechnung schriftlich bei der auf der Rechnung angegebenen Stelle zu erheben. Nach Ablauf der vorgenannten Frist gilt die Abrechnung von dir als genehmigt. Zusätzlich erhältst du von uns jeweils eine Rechnung, die in der entsprechenden E-Mail angehängt wird.

6. Anpassung der Vergütung bei Änderung der Anzahl gebuchter Teammitglieder

(1) Änderst du die Anzahl der zu deinem UPGRADE gebuchten Teammitglieder, so wird die Vergütung nach den nachfolgenden Bestimmungen angepasst.

(2) Buchst Du neue Teammitglieder hinzu, so erhöhst sich die Vergütung für den laufenden Abrechnungszeitraum anteilig um die Anzahl der hinzugebuchten Teammitglieder. Die Vergütung für die hinzugebuchten Teammitglieder wird sofort fällig. Ab dem folgenden Abrechnungszeitraum bemisst sich die Vergütung für das UPGRADE sodann nach dem für die von dir gebuchte Gesamtzahl der Teammitglieder maßgeblichen Staffelpreis.

(3) Reduzierst Du die Anzahl der gebuchten Teammitglieder während eines Abrechnungszeitraums, so verringert sich dadurch nicht die für den laufenden Abrechnungszeitraum geschuldete Vergütung. Ab dem folgenden Abrechnungszeitraum bemisst sich die Vergütung für das UPGRADE sodann nach dem für die reduzierte Gesamtzahl der gebuchten Teammitglieder maßgeblichen Staffelpreis.

7. Laufzeit und Vertragsbeendigung

(1) Der entgeltliche Dienstleistungsvertrag über ein UPGRADE beginnt mit dem Vertragsabschluss gemäß Ziffer 3 (3) dieses Abschnitts und läuft auf unbestimmte Zeit. Du kannst den entgeltlichen Dienstleistungsvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums kündigen. Wir dürfen den entgeltlichen Dienstleistungsvertrag nur mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Abrechnungszeitraums kündigen.

(2) Die Kündigung hat in Textform (E-Mail, Supportfunktion etc.) zu erfolgen. Die Kündigung des unentgeltlichen Dienstleistungsvertrags gilt als Kündigung eines etwaigen entgeltlichen Dienstleistungsvertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

(3) Unberührt bleibt das Recht jeder Vertragspartei, den Vertrag aus wichtigem Grunde fristlos zu kündigen. Zur fristlosen Kündigung sind wir als Provider insbesondere berechtigt, wenn du als Kunde fällige Zahlungen trotz Mahnung und Nachfristsetzung nicht leistest oder die vertraglichen Bestimmungen über die Nutzung der SOFTWARE verletzt. Eine fristlose Kündigung setzt in jedem Falle voraus, dass der andere Teil schriftlich abgemahnt und aufgefordert wird, den vermeintlichen Grund zur fristlosen Kündigung in angemessener Zeit zu beseitigen.

(4) Solange von der kündigenden Partei nicht ausdrücklich anders gewünscht, lässt eine Kündigung des entgeltlichen Dienstleistungsvertrags den gemäß Ziffer 6 von Abschnitt B geschlossenen unentgeltlichen Dienstleistungsvertrag über die Nutzung der SOFTWARE unberührt.

(5) Vorbehaltlich deiner ausdrücklichen Einwilligung speichern wir im Falle der Kündigung des entgeltlichen Dienstleistungsvertrags die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten weiterhin bis zur Löschung deines Accounts.